Eintracht Frankfurt am Dienstagabend in Hamburg

11. Dezember 2017 · Top-News · von: mag

Bereits am Dienstag (12.12., 20:30 Uhr), drei Tage nach der Partie gegen Bayern München, tritt Eintracht Frankfurt beim Hamburger SV an. Makoto Hasebe fällt weiterhin aus.

David Abraham jubelt mit Marco Russ. Foto: getty images

„Die Jungs sind körperlich noch etwas angeknackst“, sagt Trainer Niko Kovac bei der Spieltagspressekonferenz, ist sich aber sicher, dass sich bis zum Anpfiff alle gut erholt haben. Mit Hamburg verbindet Kovac sehr viele schöne Ereignisse, unter anderem die Geburt seiner Tochter während seiner Zeit als Spieler des Hamburger SV.

„Wir wollen jedes Bundesligaspiel gewinnen“, so auch in Hamburg, betont Kovac und setzt auch kampf- und laufstarke Spieler. Es könnte eine Rotation geben. Wer jedoch zum Zug kommt, lässt er offen. Doch eine Personalie verrät er noch. „Timothy Chandler kann auf jeden Fall vor der Winterpause noch spielen“, verspricht der Coach.

Über 2000 Fans werden die Eintracht nach Hamburg begleiten.

Abraham verlängert bis 2021
Unterdessen hat Eintracht Frankfurts Chef in der Abwehr, David Abraham, seinen im Juni 2019 auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2021 verlängert. Der stellvertretende Kapitän, der im Sommer 2015 von der TSG Hoffenheim an den Main gewechselt war, hat in der laufenden Saison alle 14 Bundesliga-Spiele absolviert.

Die sportliche Leitung der Eintracht war selbstverständlich hoch erfreut über das vorzeitig unterzeichnete Arbeitspapier. Fredi Bobic: "Mit David haben wir eine absolute Säule in unserer Abwehr sowie einen vorbildlichen Führungsspieler in unseren Reihen. Er ist maßgeblich daran beteiligt, dass die Defensive mit den vielen neuen Jungs in dieser Saison so schnell zusammengewachsen ist“. Der Vorstand Sport weiter: "Aber nicht nur deshalb freuen wir uns sehr über die vorzeitige Verlängerung – David ist auch menschlich ein Hauptgewinn für jede Mannschaft. Ihn zwei weitere Jahre bei uns zu wissen, bedeutet absolute Stabilität.“

Abraham selbst gab sich wie immer bescheiden: "Ich fühle mich richtig wohl bei der Eintracht sowie auch in der Stadt Frankfurt. Der Verein strebt immer weiter nach oben – hier ist vieles im Umbruch – das motiviert uns alle sehr. Ich freue mich daher total, auch weiterhin Teil dieses Teams sein zu können.“