Ehrungen im Kreis

08. Februar 2018 · Kreis Kassel

Anlässlich der Vereinsvertretersitzung wurden am 07.02.2018 vom Kreisfussballwart Günther Schneider auch Ehrungen und Auszeichnungen vorgenommen.
 
Als Ehrenamtsieger 2017 wurde Saskia Schäfer ausgezeichnet. Sie kam 2014 zu Olympia Kassel und zeigte sich für den Neuaufbau der G-Junioren verantwortlich. Sie ist als Trainerin für 2 Mannschaften Verantwortlich und organisiert auch große Turniere im Verein. Als aktive Spielerin ist sie bei der TSG Wilhelmshöhe aktiv. Saskia Schäfer wurde mit einer Urkunde einer Armbanduhr sowie einer Powerbank ausgezeichnet. Zudem wird sie zu einem Brunch in die Sportschule nach Grünberg verbunden mit dem Besuch eines Bundeligaspiels der Frankfurter Eintracht, eingeladen.
 
Für das junge Ehrenamt wurde Jan-Eric Groß ausgezeichnet. Er ist als Spieler, Schiedsrichter und Jugendtrainer aktiv.
Er wurde ebenfalls mit einer Urkunde einer Armbanduhr und einer Powerbank ausgezeichnet. Außerdem wurde er zu einer 5 tägigen Bildungsreise nach Sanda Sussana in Spanien eingeladen.
 
Für die Unterstützung von Flüchtlingen wurde die Jugendabteilung des BC Sport Kassel aus der Edinius Braun Stiftung „2:0 für ein Willkommen“, mit einem Scheck über 500 Euro ausgezeichnet.
 
Der Fußballkreis Kassel gratuliert allen recht herzlich.