Ehrung der IHK-Besten 2017: HFV-Absolventen Matheis und Stehling ausgezeichnet

06. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Tolle Auszeichnungen für die ehemaligen Auszubildenden des Hessischen Fußball-Verbandes! Saskia Matheis und Jonas Stehling haben in diesem Jahr ihre Ausbildung beim HFV zum Kauffrau/mann für Büromanagement hervorragend abgeschlossen.

HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers (Mitte) mit Pokal sowie seinen Top-Auszubildenden Saskia Matheis (li.) und Jonas Stehling (re.). Foto: privat

Die Industrie- und Handelskammer zeichnet jedes Jahr die besten Absolventen, also alle die mit Note 1 abgeschlossen haben, bei der „IHK-Besten-Ehrung“ mit Urkunden und einem Pokal aus. Die Abschlussprüfung war für beide HFV-Absolventen ein voller Erfolg, denn beide wurden zusammen mit 250 weiteren Absolventen zur diesjährigen Besten-Feier eingeladen. Neben Matheis und Stehling nahm auch HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers daran teil.

Die stellvertretende Präsidentin der IHK Frankfurt am Main, Karen Hoyndorf, begrüßte alle Anwesenden und führte durch die Festivität, bei der es auch ein musikalisches Rahmenprogramm gab. Frankfurts Oberbürgermeister Peter Feldmann richtete beglückwünschende Worte an die zu ehrenden Absolventen und Absolventinnen. Anschließend begann die Überreichung der Urkunden und Pokale an die ehemaligen Azubis. Es folgte die Auszeichnung der Landesbesten 2017 und deren Ausbildungsbetrieb. Zum Ausklang der Veranstaltung gab es auch noch eine Kleinigkeit zu essen.