Edgar Krause: 65 Jahre aktiver Schiedsrichter

17. April 2016 · Schiedsrichter · von: Thomas Martin

Edgar Krause. Foto: privat

Andere gehen mit 65 in Rente – nun hat nach 65 Jahren aktiver Schiedsrichtertätigkeit Edgar Krause beschlossen, die aktive Laufbahn zu beenden. Für die SRVgg. Fulda konnte ihn KSO Hans-Dieter Köhler zu dem seltenen Jubiläum ehren und herzlich dazu gratulieren, dass er auch 2015 sein SR-Soll erfüllt hat.  Edgar Krause leite von 1955-1969 Spiele in der Oberliga Hessen und war anschließend von 1971-2000 als Bezirksschiedsrichterobmann und Klassenleiter aktiv. Im Ältestenrat der Vereinigung wirkt er immer noch mit.

Die Jugendarbeit war ihm immer besonderes Anliegen als Mitglied im Kreisjugendausschuss über insgesamt 40 Jahre und als Auswahlbetreuer. Seine Motivation gab er aber auch an seine Enkel weiter, von denen einer selbst auch schon mehr als zehn Jahre als Oberliga-Schiedsrichter aktiv ist.