EAM-STIFTUNG: Bis zum 30. Juni um Fördermittel bewerben

19. April 2018 · Sponsoring

Kommunaler Energieversorger vergibt 50.000 Euro für gemeinnützige Projekte in den Bereichen Wohlfahrtswesen sowie Heimatpflege und Heimatkunde.

Foto: EAM

Von der Fürsorge hilfebedürftiger Menschen bis zur Erstellung einer Dorfchronik – in diesem Jahr fördert die EAM-Stiftung Projekte, bei denen das Wohlfahrtswesen sowie die Heimatpflege und Heimatkunde unterstützt werden. Ab sofort können sich Vereine oder gemeinnützige Initiativen bis zum 30. Juni unter www.EAM.de um die Fördermittel bewerben. Insgesamt vergibt der kommunale Energieversorger in diesem Jahr 50.000 Euro.

Sie helfen und begleiten kranke oder benachteiligte Menschen? Sie engagieren sich in einem gemeinnützigen Verein? Sie setzen sich für den Erhalt eines Denkmals in Ihrer Kommune ein? Dann ist Ihre Bewerbung bei der EAM-Stiftung sehr willkommen. „Die tägliche Arbeit zahlreicher sozialer Vereine verbessert die Lebensqualität vieler Menschen in unserer Region“, erklärt der Vorsitzende des Stiftungskuratoriums Landrat Uwe Schmidt (Landkreis Kassel). „Wir gehen davon aus, dass uns aus diesem und aus dem Bereich der Heimatpflege wieder sehr viele Ideen erreichen werden.“  

EAM-Geschäftsführer Georg von Meibom hebt die Bedeutung der Stiftung für den kommunalen Energieversorger hervor: „Bereits zum 13. Mal unterstützen wir mit unserer Stiftung gemeinnützige Projekte. Neben unseren vielen Sponsoring- und Spendenaktivitäten spielt die EAM-Stiftung seit vielen Jahren eine wichtige Rolle für sozial engagierte Vereine, die sich für das Wohlergehen der Menschen in der Region einsetzen.“

Wichtige Informationen für die Bewerbung
Das Online-Bewerbungsformular und alle notwendigen Informationen zur Ausschreibung finden Bewerber im Internet unter www.EAM.de. Bewerbungsschluss ist am 30. Juni 2018. Die eingereichten Projekte müssen sich auf die Themenschwerpunkte „Wohlfahrtswesen“ oder „Heimatpflege und Heimatkunde“ beziehen. Die Ausschreibung der EAM-Stiftung gilt für gemeinnützige Körperschaften (Vereine, Fördervereine, Verbände) aus dem Geschäftsgebiet der EAM.

Bei Fragen können sich Interessierte direkt an Nicole Sprenger von der EAM wenden, T 0561 933-1015, E-Mail: Nicole.Sprenger@EAM.de.