Doppelte Freude

16. März 2018 · Top-News

Die Überraschung war gelungen, als Thorsten Reuter zur Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung des TuSpo Mengeringhausen einen neuen Trikotsatz überreichte. Was war geschehen?

Philipp Schwedes (Kapitän 1. SEN-Mannschaft), Thorsten Reuter, Carsten Hohmann (Abteilungsleiter), Bastian Schade (Zeugwart & Spieler, v.l.). Foto: privat

Der Schiedsrichter des Vereins hatte an einem Gewinnspiel des Hessischen Fußball-Verbandes teilgenommen. Eine Gewinnspielkarte der Initiative „Deine Manndeckung“ lag der Verbandszeitschrift HESSEN-FUSSBALL bei.

Unter dem Internetauftritt „DEINE-MANNDECKUNG.de“ der Firma Janssen Deutschland wird über die Früherkennung von Prostatakrebs informiert. Verschiedene prominente Unterstützer setzen sich für diese Aufklärungsinitiative ein und möchten Männer so dazu animieren, sich mit dem wichtigen Thema Früherkennung von Prostatakrebs auseinanderzusetzen. Darunter zählen neben prominenten Politkern und Sportlern auch Bundesligamannschaften und Verbände wie der Hessische Fußball-Verband.

Das empfohlene Alter ab 45 Jahren hatte Thorsten Reuter bereits erreicht. Da er schon früher mit dem Gedanken gespielt hatte, sich einmal dem ärztlichen Rundum-Check zu widmen, meldete er sich bei seinem Arzt. Der Termin dauerte nicht lange und das Ergebnis war beruhigend – alles in Ordnung.

Doch das war noch nicht alles! Ende des Jahres 2017 fand schließlich die Verlosung von je einem Trikotsatz für zwei hessische Mannschaften statt. Neben einem Sportkameraden des VfR Limburg gewann auch Thorsten Reuter vom TuSpo Mengeringhausen, der den Trikotsatz im Rahmen der Jahreshauptversammlung an die Altherren- und Senioren-Mannschaften übergab. Er wünschte den Mannschaften einerseits erfolgreiche Spiele in den neuen Trikots und andererseits, aktiv mit dem Thema Früherkennung umzugehen.