Die SG Marburger Land - souveräne Titelverteidigerinnen

21. Juni 2017 · Top-News · von: HFV

Bei der 9. Auflage des HFV Ü35-Ladies-Cups am 10. Juni in Ober-Ramstadt zeigten die Frauen der SG Marburger Land wieder, dass im Ü-Fußball kein Weg an ihnen vorbei geht. Sie gewannen mit zwei Siegen das Turnier und vertreten damit den HFV bei der Süddeutschen Ü35-Frauen-Meisterschaft, die am 5. August in Bad Schönborn-Mingolsheim (Badischer FV) stattfinden wird.

Jubel bei den Titelverteidigerinnen der SG Marburger Land. Foto: HFV

Den Auftakt des Turniers machten die Ü35-Frauenteams „aus dem Herzen der Natur“ gegen die SG KEWA Wachenbuchen, die erstmals dabei war. Die Vertreterinnen aus dem Kreis Gießen kamen gut ins Spiel und gingen mit 1:0 in Führung. Die SG Kewa Wachenbuchen schaffte zunächst den Ausgleich und stand nach 2 x 20 Minuten nach einem weiteren Tor als Siegermannschaft fest. Eine spannende Partie, bei der lange nicht klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

Die Verlierermannschaft trat dann im 2. Spiel gegen die SG Marburger Land an, die noch frisch aufspielen konnte und so die  Begegnung mit 8:1 für sich entscheiden konnte.

Aber so einfach, wie es nach diesem Spiel aussah, wurde es für die Marburgerinnen dann doch nicht. Die SG Kewa Wachenbuchen spielte sehr gut mit und dank der hervorragenden Paraden der Torhüterin blieb die Begegnung sehr spannend. Sehenswerte Spielzüge und schnelle Aktionen machten deutlich, wie gut das Niveau des Ü-Fußballs der Frauen ist. Am Ende konnte die SG aus dem Kreis Marburg aber doch die Partie eindeutig mit 3:0 für sich entscheiden. Mit dem erneuten Sieg des HFV Ü35 Ladies-Cups - insgesamt konnte die Mannschaft den Pokal schon 5mal in Empfang nehmen - bleibt die Mannschaft ihrem hohen spielerischen Niveau treu. In diesem Jahr stellte sie mit Birgitt Austermühl, 58-fache deutsche Nationalspielern zudem die älteste Spielerin des Turniers. Es gab also zwei gute Gründe für eine ausgelassene Feier!

Ein großer Dank geht das das Organisationsteam des FC Ober-Ramstadt. Bestes Wetter, sehr gute Spielfelder und ein umfangreiches Buffet  ließen bei den Frauen keine Wünsche offen.