Die letzten Zwanzig

04. Juli 2018 · Top-News · von: AOK

Nach über sieben Jahren endet „Mehr Mädchen auf den Rasen!“, die Kooperation der AOK Hessen mit dem Hessischen Fußball-Verband zur Förderung von Clubs mit aktiven Mädchenmannschaften. Erneut haben zwanzig Vereine entweder ein Basis- oder ein Förderpaket erhalten.

Foto: Archiv

In der Gesamtlaufzeit haben über 100 Clubs davon profitiert, einige sogar zwei Mal. In diesem Jahr meldeten sich 62 Clubs an, um Trikots, Trainerlizenzen oder ein professionelles Mentoring zu erhalten. So bekamen noch vor Sommeranfang die TSG Reiskirchen, der SC Hassia Dieburg und der Sportverein 1920 Seulberg ein umfängliches Premium-Paket zuerkannt, das einem Wert von 2.500 Euro entspricht.

„Die Zusammenarbeit mit dem HFV war über all die Jahre hervorragend. Wir haben wirklich etwas bewegt, jedenfalls spiegeln uns das die Vereine, wie wertvoll diese Zuwendungen sind“, resümiert Susanne Sattler von der AOK Hessen die Kampagne. Mittlerweile haben jedoch sehr viele Clubs hiervon profitiert, so dass ein neuer Förderansatz notwendig wurde. Dieser ist jetzt sportartenübergreifend und honoriert bzw. unterstützt Projekte im Kontext Integration, Inklusion und besonderer Jugendarbeit. Die Initiative „NäherDran“ wird ab sofort gemeinsam mit der Hessischen Sportjugend realisiert. Selbstverständlich können sich auch Fußball-Vereine direkt auf der Website der Sportjugend Hessen bewerben (bis zum 10. August 2018 ist dies möglich).