DFBnet Verein – letzte Chance bis 31.12.2012

01. Dezember 2012 · Allgemein · von: DFB

Das Jahresende nähert sich in großen Schritten und damit auch die letzte Chance, die Vereinswaltungssoftware DFBnet Verein zwei Jahre kostenfrei zu nutzen.

Seit 2007 stellt der Deutsche Fußball-Bund allen Fußballvereinen ein onlinebasiertes Programm zur Administration der Vereinsdaten zur Verfügung. DFBnet Verein ist eine mehrspartenfähige Lösung mit den Schwerpunkten Abteilungs-, Mitglieder- und Beitragsverwaltung. Das darauf aufbauende Modul DFBnet Finanz, das seit 2009 im Einsatz ist, bietet Unterstützung in den finanzbuchhalterischen Belangen gemeinnütziger Vereine.

Um seinen Klubs die Arbeit mit DFBnet Verein finanziell zu erleichtern, übernimmt der DFB für jeden interessierten Fußballverein - ganz automatisch und ohne bürokratischen Aufwand - zwei Jahre lang die Kosten für die komfortable Software. Doch dieses Angebot für Neukunden läuft zum Jahreswechsel aus.

Aktiviert ein Verein seine Nutzungslizenz bis 31. Dezember 2012, so kommt er in den vollen Genuss der zwei kostenfreien Jahre – und profitiert gleich in doppelter Hinsicht. Zum 1. Januar 2013 wird die Preisstruktur für DFBnet Verein und DFBnet Finanz an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst. Für Alle, die noch 2012 einsteigen, gelten ab dem ersten kostenpflichtigen Nutzungsjahr die günstigeren Bestandskundenkonditionen.

Aller Anfang ist schwer - auf den Start mit DFBnet Verein trifft dies ganz und gar nicht zu. Ein kompetentes Support-Team steht den Anwendern von Beginn an zur Seite und unterstützt bei der Datenübernahme aus anderen Systemen.

Ausführliche Informationen (u.a. Preisliste) rund um DFBnet Verein und DFBnet Finanz gibt es unter www.dfbnet.org/verein.