DFB-Verdienstnadel für Günther Schäfer

06. Dezember 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Günther Schäfer freut sich über die DFB-Verdienstnadel, Armin Keller (links) und HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers gratulieren. Foto: privat

Mit seiner Verdienstnadel zeichnete der Deutsche Fußball-Bund Günther Schäfer des SV Wehen 1926-Taunusstein, heute SV Wehen Wiesbaden, aus. Als offizielles Verleihungsdatum gilt zwar der 1. Juli dieses Jahres, Schäfers 70. Geburtstag, doch bei der Rückrundenbesprechug der Hessenliga in der HFV-Sportschule Grünberg nahm der langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter seines Vereines diese Würdigung durch Verbandsfußballwart Armin Keller ebenso gerne entgegen.

Der DFB würdigte damit die besonderen Verdienste des Weheners um den Fußballsport in seinem Verein. Günther Schäfer ist seit 1987 Teamkoordinator der zweiten Mannschaft und maßgeblich an ihrem Aufstieg von der Reserverunde der A-Klasse bis in die Regionalliga Süd im Jahr 2007 verantwortlich.

Von 1996 an führte er auch drei Jahre die Geschäfte der Taunussteiner, war von 2007 bis 2009 Fanbeauftragter in der 2. Bundesliga und ist seit 2008 stellvertretender Vorsitzender des Ehrenrates. Zudem gehörte Schäfer 20 Jahre lag dem Vorstand beziehungsweise Präsidium in verschiedenen Funktionen an. Bei den Fußballtagen im Rheingau-Taunus-Kreis vertritt er seinen Verein als Delegierter.

Seine Verdienste fanden bisher in der Silbernen Ehrennadel seines Clubs und dem Ehrenbrief, der Ehrennadel in Bronze sowie der Großen Verbandsehrennadel des Hessischen Fußball-Verbandes Ausdruck.