DFB U16-Juniorinnen Sichtungslehrgang in Grünberg

14. April 2018 · Top-News · von: Nicolas Läpple

Zwischen dem 09.04. und 11.04.2018 fand in Grünberg, der Sportschule des HFV ein Sichtungslehrgang der U16-Juniorinnen-Nationalmannschaft statt. Die Mädels von Trainerin Anouschka Bernhard waren ab Montagmittag vor Ort, um die Örtlichkeiten wie viele andere Mannschaften für einen Sichtungslehrgang zu nutzen.

Das Team der deutschen U16-Juniorinnen vor dem Sporthotel Grünberg. Foto: Sporthotel Grünberg

Nach einigen schweißtreibenden Trainingseinheiten und der ein oder anderen Taktikstunde ging es am Mittwoch nach dem Mittagessen für alle Spielerinnen wieder nach Hause.

Für den Hessischen Fußball-Verband waren diese Spieler dabei: Chiara Marie Hahn, Chiara Magliari (beide 1. FFC Frankfurt), Mona Schlegl (VfB Wetter) und  Ann-Kathrin Seiler (JFV FC Aar). Alle vier waren im März beim Sichtungsturnier in Duisburg für die U16-Hessenauswahl aktiv und haben sich durch starke Leistungen für höhere Aufgaben empfohlen.

Die U16 Juniorinnen-Nationalmannschaft nimmt im Sommer am Nordic Cup in Norwegen teil. In der Gruppenphase trifft man auf England (02.07.18 in Ottestad), auf Island (04.07.18 in Nammo) und auf Schweden (06.07.18 in Hamar). Anschließend gibt es noch ein Platzierungsspiel (08.07.18 in Hamar). Vor dem Nordic Cup wird es allerdings noch einen Kaderlehrgang im Mai und einen im Juni geben, um sich optimal auf das Turnier im Sommer vorzubereiten.