DFB-Pokalfinale der Frauen - Vorverkauf gestartet

12. April 2014 · Frauen und Juniorinnen · von: Jennifer Braun/DFB

DFB-Direktorin Steffi Jones mit Sportdezernentin Agnes Klein und Janus Fröhlich, Foto: Getty Images

 

Es ist der letzte Schritt Richtung DFB-Pokalendspiel in Köln. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Halbfinalbegegnungen zeitgenau festgelegt. Zugleich ist der Startschuss für den Vorverkauf der Tickets für das Finale gefallen.

Doch bevor es soweit ist, treffen am Samstag, 12. April, ab 14 Uhr live im WDR, die Bundesligisten SGS Essen und der SC Freiburg aufeinander. Der zweite Endspielteilnehmer wird dann einen Tag später, am 13. April, ab 13 Uhr live im HR, zwischen Bundesliga-Tabellenführer 1. FFC Frankfurt und dem SC Sand, Spitzenreiter der Zweiten Frauen-Bundesliga Süd, ermittelt.

Die beiden Sieger treten im DFB-Pokalendspiel am 17. Mai 2014 im RheinEnergieStadion in Köln gegeneinander an, wo der Pokal bereits eingetroffen ist. DFB-Direktorin Steffi Jones, die für den Mädchen- und Frauenfußball beim DFB zuständig ist, übergab ihn Ende März an Kölns Sportdezernentin Frau Dr. Agnes Klein und Botschafter Janus Fröhlich (Die Höhner).

„Köln ist stolz, wieder Gastgeber des DFB-Pokalfinales zu sein. Wir werden dafür sorgen, dass die beiden besten deutschen Frauen-Teams einen würdigen Rahmen für ihr Endspiel finden“, so die Sportdezernentin.

Tickets für das DFB-Pokalfinale der Frauen sind ab sofort erhältlich und kosten zwischen 30 und neun Euro. Über den Fußball-Verband Mittelrhein können Vereinen und Gruppen zudem Gruppenkarten erwerben. Ab einer Bestellung von elf Karten kostet ein Gruppenticket acht Euro für einen Sitzplatz und sechs Euro für Stehplatz.

Weitere Informationen zu den Vorverkaufsbedingungen sowie das Bestellformular gibt es hier.