DFB-Pokalfinale der Frauen: FC Bayern München fordert 1. FFC Frankfurt

09. April 2012 · Allgemein · von: Anne Lange

Das war es für den FCR Duisburg: Desirée Schumacher hält den entscheidenden Elfmeter von Linda Bresonik. Foto: Peter Hartenfelser

Im DFB-Pokalfinale der Frauen stehen sich am Samstag, 12. Mai, in Köln der 1. FFC Frankfurt und der FC Bayern München gegenüber. Die Frankfurterinnen, die zum zwölften Mal um den Cup kämpfen, besiegten in der Vorschlussrunde den FCR Duisburg in einer packenden Begegnung vor 2380 Zuschauern im heimischen Stadion am Brentanobad im Elfmeterschießen 5:4. Nach der Verlängerung hatte es 2:2 gestanden, bei Halbzeit 1:1. Weniger Aufwand mussten die Bayern bei ihrem sicheren 5:2(4:1)-Erfolg in der regulären Spielzeit gegen dem Hamburger SV betreiben.

Das Ticket nach Köln löste vor allem die dritte Torfrau Desirée Schumann. Sie präsentierte sich in Bestform und hielt zwei Elfmeter. Die entscheidende Parade gelang ihr gegen Nationalspielerin Linda Bresonik. Zuvor hatte sie schon Annike Krahn düpiert. Die Tore in den erste 90 Minuten hatten die Ex-Internationale Kerstin Garefrekes (8. Minute) und Gina Lewandowski (80.) für das FFC-Team von Cheftrainer Sven Kahlert sowie Mandy Islacker (27.) und Alexandra Popp (59.) für den Gegner vom Niederrhein erzielt.

weitere Bilder