DFB-Pokalfinale der Frauen bis 2020 in Köln - jetzt Karten für 2018 sichern!

24. Januar 2018 · Top-News · von: DFB/mag

Das Finale im DFB-Pokal der Frauen wird auch in den kommenden zwei Jahren in Köln ausgetragen. Die Stadt Köln und der Deutsche Fußball-Bund zogen damit die Option auf eine zweijährige Verlängerung der Zusammenarbeit, die im bestehenden Vertrag verankert worden war. Damit wird das Frauen-Endspiel bis mindestens 2020 in der Domstadt stattfinden.

So feiernd würden wir die Hessinnen gerne auch in diesem Jahr nach dem DFB-Pokalfinale sehen. Foto: getty images

"Das eigenständige DFB-Pokalfinale der Frauen hat sich seit seiner Premiere in Köln im Jahr 2010 hervorragend entwickelt", sagt DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg. "Das Konzept, das Finale in ein Fan- und Familienfest mit zahlreichen Mädchenfußballturnieren einzubetten, hat sich bewährt. Zudem ist die Zusammenarbeit mit unseren Partnern - der Stadt Köln, dem Stadionbetreiber, dem Fußball-Verband Mittelrhein und dem 1. FC Köln - absolut vertrauensvoll und vorbildlich."
Ullrich: "Standort Köln bietet optimale Bedingungen"

Heike Ullrich, geschäftsführende DFB-Direktorin Verbände, Vereine und Ligen, ergänzt: "Der Standort Köln bietet für das DFB-Pokalfinale der Frauen optimale Bedingungen, die Abläufe zwischen den Partnern haben sich in den vergangenen Jahren bestens eingespielt und die Zuschauerinnen und Zuschauer nehmen das Event an. Die Option, die Verlängerung des Ausrichtervertrages bis 2020 zu ziehen, ist für uns eine logische Konsequenz dieser positiven Entwicklung. Und wir arbeiten weiter daran, die Strukturen zu optimieren und das Event weiterzuentwickeln."

Die Kölner Sportdezernentin Dr. Agnes Klein sagt: "Es ist ein großes Kompliment an die Kölner Fußballfans, an das Kölner Publikum, aber auch an das Kölner Sportamt, den Fußball-Verband Mittelrhein, den 1. FC Köln und alle beteiligten Partner, dass das DFB-Pokalfinale der Frauen bis 2020 weiterhin in Köln ausgetragen wird. Diese Entscheidung spricht für den Sportstandort Köln, für die hohe Veranstaltungsqualität in puncto Organisation, Infrastruktur, Verkehr und Sicherheit – und vor allem für die sportbegeisterten Menschen in unserer Stadt."

Das diesjährige DFB-Pokalfinale der Frauen findet am 19. Mai statt. Als einzige hessische Mannschaft ist der 1. FFC Frankfurt noch in diesem Wettbewerb vertreten. Die Mannschaft von Niko Arnautis trifft im Viertelfinale am 14. März zuhause auf Turbine Potsdam. Tickets gibt es für das DFB-Pokalfinale gibt es hier.