DFB-Mobile weiter auf großer Fahrt

11. Juni 2012 · Service/Qualifizierung · von: Sebastian Fink

Bildnachweis: DFB

Verlängerung des Projekts bis Dezember 2013

 

Nach drei erfolgreichen Projektjahren und über 750 Vereinsbesuchen in Hessen geht die Fahrt der beiden DFB-Mobile 2012 weiter.
Ab sofort besucht der Hessische Fußball-Verband mit seinen beiden DFB-Mobilen neben Fußballvereinen nun auch Grundschulen. Ziel dieser Projekterweiterung ist es, Lehrerinnen und Lehrer für weiterführende Fortbildungsmaßnahmen zu begeistern.
Auch Vereine können sich freuen. Neben den bisherigen „Erstbesuchen“ sind nun ebenfalls „Zweitbesuche“ möglich. So können die DFB-Mobile jetzt ein weiteres Mal bei einem Verein vorfahren. Beim Zweitbesuch stehen verstärkt die Vereinstrainerinnen und -trainer im Fokus.
Die mobile Serviceeinrichtung „DFB-Mobil" bietet allen Vereinen die Möglichkeit, sich über die neuesten Trainingsmethoden zu informieren und ein Demo-Training für F- und E-Junioren oder für D- und C-Junioren durchzuführen.
Das Angebot ist für alle Vereine kostenlos! Weitere Informationen sowie Ansprechpartner finden Sie hier: http://www.hfv-online.de/veranstaltungen-aktionen/dfb-kampagnen/das-dfb-mobil/