DFB-Mobil Teamer bilden sich fort – Koordinator Thorsten Fiala verabschiedet

01. Februar 2018 · Top-News · von: Sebastian Fink

Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Grünberg die alljährliche Fortbildung der hessischen DFB-Mobil Teamer statt.

Thosten Fiala (Mitte) mit allen hessischen DFB-Mobil Teamern. Foto: HFV

 Im Mittelpunkt der Veranstaltung, die von den Referenten Frank Illing, Luca Press und Sebastian Fink durchgeführt wurde, stand die Weiterbildung der DFB-Mobil-Teamer sowie die Qualitätssicherung und -steigerung der Besuche „Die methodischen Inhalte, die bei der Schulung vermittelt wurden, helfen uns die Besuche in den Vereinen und Schulen noch besser umzusetzen und unser Fußballwissen noch besser an die Trainer und Lehrer weiterzugeben“, fasst Teamer Karl-Otto Mank zusammen.
Im Rahmen der Veranstaltung wurde auch der langjährige DFB-Mobil Koordinator Thorsten Fiala verabschiedet, der seit Projektbeginn in 2009 für das DFB-Mobil in Mittel- und Nordhessen verantwortlich war und durch seinen unermüdlichen Einsatz einen großen Teil am bisherigen Erfolg des Projektes in Hessen beitrug. Beerbt wird Fiala von Nina Schmitt aus dem Fußballkreis Dillenburg, die ab sofort den Vereinen in Mittel- und Nordhessen als Ansprechpartnerin für das DFB-Mobil zur Verfügung steht. Interessierte Vereine und Grundschulen können das DFB-Mobil kostenfrei buchen, hierfür stehen diverse frei wählbare Praxiseinheiten für alle Altersklassen zur Verfügung. Weitere Informationen sowie Kontaktdaten der beiden DFB-Mobil Koordinatoren finden Sie hier.

weitere Bilder