DFB-Mobil in Hessen: Gewinner überall!

06. Dezember 2012 · Service/Qualifizierung · von: Sebastian Fink

Von links: Christopher Kirmse (DFB-Mobil Teamer), Thorsten Fiala (DFB-Mobil Koordinator), Frank Illing (Vorsitzender Ausschuss für Qualifizierung), Edmund Bechtold (DFB-Mobil Koordinator), Foto: HFV

Mittlerweile über 900 DFB-Mobil-Einsätze in Hessen sprechen für sich. Und immer wieder schreiben die Vereine und Grundschulen, dass sich alle – Verein, Trainer, Lehrer und die Kids im Besonderen – bereits im Vorfeld bzw. bei der Ankündigung des DFB-Mobil-Besuches sehr freuen und positiv angespannt sind! Fährt das DFB-Mobil dann vor – neben den Sportplatz oder neben die Sporthalle - geht die Freude in ein Strahlen über.

Es folgen 90 Minuten ein der Entwicklung der Kinder angepasstes Training mit vielen Tipps für die Vereinstrainer/-Betreuer sowie Grundschullehrer/innen. Und die Kids geben nicht nur ihr Bestes, sondern sind fast immer auch äußerst diszipliniert. Neben dem Ziel, möglichst viele Trainer/innen sowie Lehrer und Lehrerinnen über die Aus- und Fortbildungsmaßnahmen des Hessischen Fußball-Verbandes zu informieren und für die Teilnahme an Kurzschulungen, Lehrerfortbildungen und Trainerausbildungen zu gewinnen, gibt es für die Kleinsten vor Ort auch immer ein attraktives Gewinnspiel.

Am Schulungstag der DFB-Mobil-Teamer am Freitag, 30. November 2012, in der Sportschule Grünberg fand nun die mittlerweile vierte Verlosung der Preise des Gewinnspieles statt. Das DFB-Maskottchen „Paule“ als dritter Preis wurde dreimal vergeben, ebenso der zweite Preis, jeweils ein Original Adidas Fußball. Der Hauptgewinn ist der Besuch eines Länderspieles der deutschen Fußball-Nationalmannschaft.

Der Vorsitzende des Verbandsausschuss für Qualifizierung, Frank Illing, sowie die beiden DFB-Mobil-Koordinatoren Edmund Bechtold und Thorsten Fiala zogen die sieben Gewinner aus dem Berg von über 4.000 Gewinnspielkarten, die 2012 abgegeben wurden.

Seit November kommen die zwei Mercedes-Busse auch vor die Sporthallen in Hessen gefahren. Denn das DFB-Mobil ist fit für den Winter und hat ein attraktives Hallentraining für die Altersklassen F-/E- und D-Jugend im Gepäck, das von erfahrenen Verbandssportlehrern und DFB-Trainern entwickelt wurde und für Spaß in der Halle sorgt.

Weitere Infos zum DFB-Mobil gibt es bei den HFV-Ansprechpartnern Thorsten Fiala (06036-3939, thorsten.fiala(at)t-online(dot)de) für Nord- und Mittelhessen sowie Edmund Bechtold (06051-4659, Edmund.Bechtold@t-online.de), der in Südhessen unterwegs ist.