Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

13. März 2013 · Hessen-Fussball · von: Jennifer Braun

Die März-Ausgabe des HeFu!

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner März-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat den Fokus auf das Thema Gewalt im Fußball gelegt. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe ist die Gewaltdebatte im Fußball, die nicht zuletzt seit der Verabschiedung des DFL-Sicher- heitskonzepts verstärkt geführt wurde.

Auf einer Doppelseite wird auf die Thematik eingegangen und über das Vorgehen der hessischen Politik berichtet, die verstärkt Fanprojekte fördern will. Passend zum Thema auch der Literaturtipp sowie ein Beitrag von HFV-Archivar Rolf Lutz, der feststellt: „Randale gab´s (leider) schon immer.“

Im Redaktionsgespräch berichtet indes  SV Darmstadt 98-Spieler Danny Latza über Kampf um den Klassenerhalt und die tolle Unterstützung der Fans, ebenso wie über seine sportliche Entwicklung. Erst am vergangenen Wochenende trug der Mittelfeldspieler der Lilien einen Treffer zum 2:0-Erfolg gegen die Stuttgarter Amateure, der dem hessischen Traditionsverein hoffentlich das nötige Selbstbewusstsein gibt, um den Abstieg aus der Dritten Liga zu verhindern.

Mittlerweile über 600 Nutzern gefällt die Seite des Hessischen Fußball-Verbandes bei Facebook, die das Kommuni- kationsangebot des Verbandes um ein neues Medium erweitert. Was genau, der HFV mit seiner Präsenz im sozialen Netzwerk bezweckt, ist in der aktuellen Ausgabe des Verbandsmagazins nachzulesen, die durch die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen abgerundet wird.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.