Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

07. April 2017 · Hessen-Fussball · von: Matthias Gast

Im Redaktionsgespräch wird die Entwicklung des TSV Steinbach thematisiert. Foto: Matheis

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Die Ausgabe April enthält eine Reihe spannender Themen und interessante Interviews. Hier ein grober Überblick:

Das Schwerpunktthema ist die Vereinsförderung. Im Gespräch mit Vertretern des Landessportbundes Hessen und des Hessischen Ministeriums des Innern und für Sport steht die Förderung der Vereinsarbeit durch finanzielle Unterstützung im Vordergrund.

Weitere interessante Themen:
- Die Zukunftsstrategie Amateurfußball des DFB wurde in seinen Landesverbänden veröffentlicht. Die Erhaltung des einzigartigen Netzes von   Fußball-Amateurvereinen in Deutschland ist weiterhin das oberste Ziel.
-  Die U19-Nationalmannschaft absolvierte ein Kurztrainingslager in Grünberg, auch die Qualifikationsrunde für die Europameisterschaft in Georgien fand in Hessen statt.
- Exklusives Interview mit Vereinsvertretern des TSV Steinbach über die bisherige Entwicklung des Vereins und wo der Weg noch hinführen soll.
- Hessen war auch dieses Jahr beim DFB-Integrationspreis vertreten. Die Heinrich-Kraft-Schule und SG Egelsbach wurden für ihre erfolgreiche Integrationsarbeit ausgezeichnet.
- Zum dritten Mal wurden Schiedsrichter für ihr Engagement geehrt. Die DFB-Aktion „Danke Schiri“ kürte drei hessische Vertreter.

Und natürlich dürfen die Nachrichten aus den Regionen sowie zu den Themen Frauen & Mädchen, Qualifizierung und Jugend nicht fehlen.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.

Die nächste Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL erscheint am 12. Mai 2017