Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

10. September 2016 · Hessen-Fussball · von: Sascha Timmas

Von der Verbandsliga Mitte bis in die Regionalliga Südwest - die Erfolgsgeschichte des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.

 

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Die Ausgabe September enthält eine Reihe spannender Themen und interessante Interviews. Hier ein grober Überblick:

 

Das Schwerpunktthema sind die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro. Gut zwei Wochen lang standen im August die Olympischen Spiele im Blickpunkt des Interesses. In Frankfurt wurden die erfolgreichen Sportler empfangen. Zudem schildert Vervandsfußballwart Jürgen Radeck seine Eindrücke aus Rio.


Weitere interessante Themen:
- Die ersten beiden Runden des Krombacher Hessenpokals sind absolviert, ab dem Achtelfinale greifen auch die Favoriten ins Geschehen ein.
- Unter der Regie ihres neuen Trainers Stefan Kuntz bestritt die U21-Nationalmannschaft ihr erstes Testspiel gegen die Slowakei. Austragungsort war das Auestadion in Kassel.
- Pfarrer Kurt Johann hat eine Predigt über den Bundesligisten SV Darmstadt 98 geschrieben. Seit Jahren ist er glühender Anhänger der Lilien.
- Eine schier unglaubliche Erfolgsgeschichte führte die Fußballer des SC Teutonia Watzenborn-Steinberg bis in die Regionalliga Südwest. Dort misst sich der "Dorfverein" jetzt mit Traditionsvereinen, die zum Teil etliche Jahre im Profifußball verbracht haben. Der HESSEN-FUSSBALL bat zum Redaktionsgespräch.


Und außerdem:
Die wichtigsten Veranstaltungen und Termine des Jugend-Fußballjahres 2016.

Und natürlich dürfen die Nachrichten aus den Regionen sowie zu den Themen Frauen & Mädchen und Qualifizierung nicht fehlen.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.


Die nächste Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL erscheint am 7. Oktober 2016