Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

03. Oktober 2015 · Hessen-Fussball · von: Matthias Gast

Matthias Mink (re.) im Interview mit Matthias Gast. Foto: Timmas

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Auch im Oktober können sich die Leser auf spannende Themen und interessante Interviews freuen. Hier ein grober Überblick:

Im Mittelpunkt steht das Redaktionsgespräch mit Matthias Mink, Trainer des aufstrebenden Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Im Interview erzählt er, was er mit dem hessischen Traditionsverein plant.

HFV-Präsident Rolf Hocke und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach besuchten gemeinsam mit den ehemaligen Profis Karl-Heinz Körbel und Horst Hrubesch eine Flüchtlingsunterkunft in Egelsbach, anschließend gab es ein Freundschaftsspiel der DFB-Mitarbeiter gegen die „Refugees United“. HESSEN FUSSBALL war hautnah dabei.

Mit dem ersten Vizepräsidenten Manfred Schaub aus Baunatal und Schatzmeister Jürgen Pforr sind neben Präsident Lutz Hangartner weiter zwei Hessen an der Spitze des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer (BDFL). Den Nachbericht zum internationalen Trainerkongress lesen Sie in der Oktober-Ausgabe.

Perfekte Organisation, ein deutscher Sieg und viel Wiedersehensfreude gab es im Rahmen des EM-Qualifikationsspiels Deutschland gegen Polen Anfang September. Die schönsten Impressionen sowie Bericht und Fotos vom Treffen der ehemaligen Nationalspieler gibt es in HESSEN FUSSBALL.

Weitere interessante Themen:
In der Commerzbank-Arena wurden die Fair Play Siegermannschaften der Saison 2014/15 sowie der Gewinner der DFB-Aktion „Fair ist mehr“ geehrt.
Die „Oldies“ der SG Fehlheim-Lorsch haben beim bundesweiten Finalwettbewerb, dem DFB-Ü40-Cup in Berlin, einen fantastischen dritten Platz erreicht

In der neuen Rubrik „Neues aus Grünberg“ lesen Sie interessante Fakten und prominente Gäste  der HFV-Sportschule. Die Kastelruther Spatzen waren ebenso zu Gast wie Handball-Bundesligist GWD Minden. Das HFV-Archiv zählt mittlerweile über 2.000 Ordner.

Außerdem: Blindenfußball - SF Blau-Gelb Marburg ist Deutscher Meister
 

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.