Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

04. September 2015 · Hessen-Fussball · von: Matthias Gast

FSV-Geschäftsführer Clemens Krüger (re.) im HESSEN-FUSSBALL-Redaktionsgespräch mit HFV-Öffentlichkeitsreferent Matthias Gast. Foto: Timmas

Die neueste Ausgabe des Verbandsmagazins HESSEN FUSSBALL flattert in diesen Tagen druckfrisch in die Abonnement-Haushalte. Auch im September können sich die Leser auf spannende Themen und interessante Interviews freuen. Hier ein grober Überblick:

Im Mittelpunkt steht das Redaktionsgespräch mit Clemens Krüger, Geschäftsführer des einzigen hessischen Fußball-Zweitligisten FSV Frankfurt. Der FSV Frankfurt spielt mittlerweile im achten Jahr hintereinander in der 2. Fußball-Bundesliga. Zur neuen Saison gab es nicht nur einen Umbruch in der Mannschaft, sondern auch auf Geschäftsführer- und Mitarbeiterebene. Der gebürtige Berliner Krüger ist schon eineinhalb Jahrzehnte am Bornheimer Hang und in sämtlichen Aufgabengebieten zuhause. Er trägt nun die alleinige Verantwortung und nimmt im Gespräch mit HESSEN FUSSBALL zu unterschiedlichsten Themen Stellung.

In der LOTTO Hessenliga hat sich Rot-Weiß Frankfurt als Aufsteiger gleich in der Spitzengruppe festgesetzt. Zudem absolvierten die Rot-Weißen ein interessantes Freundschaftsspiel gegen die Nationalmannschaft Palästinas. HESSEN FUSSBALL war vor Ort und hat Trainer Daniyel Cimen interviewt.

Die Frauen-Bundesliga Saison 2015/16 ist in der DFB-Zentrale offiziell eröffnet worden. Viele glauben an die stärkste Liga, die es je gegeben hat. Vertreten war alles, was im Frauen-Fußball Rang und Namen hat. HESSEN FUSSBALL hat mit Vertretern des 1.FFC Frankfurt gesprochen.

Taime Kuttig aus Marburg zählt zu den talentiertesten Blindenfußballern in Deutschland. Gerade war er mit der Blindenfußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft im englischen Hereford aktiv. Sein Ziel: „Ich möchte der beste Spieler der Welt werden, und das ist nicht unrealistisch.“

Im Wettbewerb der Ü40-Mannschaften war die SG Fehlheim/Lorsch für den Hessischen Fußball-Verband schon bei ihrer 1. Teilnahme an einer Süddeutschen Meisterschaft sehr erfolgreich. Die Mannschaft belegte den 2. Platz und sicherte sich damit die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft in Berlin.

Weitere interessante Themen:

TSV Steinbach international: Masih Saighani ist der erste Nationalspieler in der Vereinsgeschichte des TSV Steinbach. Er läuft in der WM-Qualifikation für Afghanistan auf.

In der frisch installierten Rubrik „Neues aus Grünberg“ lesen Sie interessante Fakten aus der HFV-Sportschule.

 
Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es bereits hier zum Download.