Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

24. Dezember 2014 · Hessen-Fussball · von: Jennifer Braun

Die Dezember-Ausgabe ist da!

 

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner Dezember-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat dabei gleich mehrere Schwerpunkte gesetzt. Neben der Wechselphase II hat die letzte Ausgabe die Verbandszeitschrift in diesem Jahr ein Interview mit Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch sowie einen Jahresrückblick zu bieten. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen dabei gleich mehrere Themen.

So die Wechselphase II, die vom 1. bis 31. Januar Vereinsverantwortliche und Spieler auf Trapp hält. Denn viele Vereine nutzen die Winterpause, um nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden und Verstärkung für die zweite Saisonhälfte zu holen. Damit keine Formfehler bei der Beantragung der Spielberechtigung passieren und um die hessischen Clubs zu unterstützten, hat die HFV-Passstelle die wichtigsten Eckdaten zusammengefasst.

Eine Zusammenfassung der anderen Art ist auch der obligatorische Jahresrückblick. Mit Schnappschüssen erinnert der HESSEN-FUSSBALL an die vergangenen zwölf Monate, die aus hessischer wie auch aus deutscher Sicher mehr als erfolgreich waren. Zugleich konnten bereits erfolgreiche Projekte im sozialen Bereich fortgesetzt und neue Maßnahmen, wie etwa der DFB-JUNIOR-COACH, in Gang gebracht werden.

Vieles bewegt und verändert, das hat sich beim SV Darmstadt 98 ebenfalls. Für uns Grund genug mit dem Präsidenten der Lilien, Rüdiger Fritsch, zu sprechen. Im Interview blickt der 53-Jährige auf den sensationellen Aufstieg in die Zweite Liga zurück und erklärt, was für Darmstadt die nächsten Ziele sind.

Lesenswert ist gewiss aber auch ein Gespräch mit Eintracht-Legende Oka Nikolov, der bei der U14-Hessenauswahl hospitierte. Die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen -  darunter auch ein Beitrag zum Thema Versicherung bei Sportverletzungen  - und die Rubrik „zurückgeblättert“ runden das Verbandsmagazin ab.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.