Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

14. Oktober 2014 · Hessen-Fussball · von: Jennifer Braun

Die Oktober-Ausgabe des HESSEN-FUSSBALL ist da!

 

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner Oktober-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat dabei gleich mehrere Schwerpunkte zu bieten. Neben der Amateurfußballkampagne konzentriert sich die Verbandszeitschrift auf Futsal, Fair Play und Vereinsservice. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe stehen dabei gleich mehrere Themen.

So etwa die Amateurfußballkampagne, die seit Oktober letzten Jahres in ganz Deutschland Einzug hält und den Amateurfußball in der Öffentlichkeit stärken und der alltäglichen Arbeit unterstützen will. Und das Schöne daran, mit dem entsprechenden Trikot-Badge für den Ärmel kann jeder Verein Teil der Kampagne werden und zeigen „Unsere Amateure. Echte Profis.“

Echte Profis, das sind auch die Vereine, die in der vergangenen Spielzeit die Fair-Play-Wertung gewonnen hatten und dafür entsprechend ausgezeichnet wurden. Ebenso viel Aufmerksamkeit wie die fairsten Teams in Hessen haben aber auch die Futsaler verdient, die in ihre zehnte Saison gehen und nunmehr auch finanziell durch den neuen HFV-Futsal-Partner Pelada.de unterstützt werden.

Lesenswert ist gewiss aber auch das Redaktionsgespräch mit Nils-Ole Book vom aktuellen Tabellenführer der Dritten Liga, dem SV Wehen Wiesbaden, der mit dem Aufstieg ins Fußball-Unterhaus liebäugelt und dafür auf technisch und spielerisch hochwertigen Fußball setzt. Aber auch die Jugend kommt nicht zu kurz, wobei ausführlich über die Ferienlager der Regionen und „GET THE KICK!“ berichtet wird.

Die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen -  darunter auch ein Beitrag zum Thema Datenschutz im Verein  - und die Rubrik „zurückgeblättert“ runden das Verbandsmagazin ab.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.