Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

16. Oktober 2013 · Hessen-Fussball · von: Jennifer Braun

Die Oktober-Ausgabe ist da!

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner Oktober-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat ein besonderes Augenmerk auf das Fair Play Forum des Hessischen Fußballs gerichtet. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe steht dabei die Kampagne „NEIN! Zu Diskriminierung und Gewalt“, die vom Fair Play Forum des Hessischen Fußballs umgesetzt wird und sich zum Ziel gesetzt hat, die Gewalt im Amateurfußball zu minimieren.

Im Rahmen einer Auftaktveranstaltung in Frankfurt wurde nun der Startschuss zur Kampagne gegeben. Nachdem bereits die Nachwuchsabteilungen von sechs hessischen Spitzenvereinen sowie mehr als 20 Schiedsrichtervereinigung beteiligt sind, wird „NEIN! Zu Diskriminierung und Gewalt“ nun auch in die Kreise getragen, wo Vereine eine Kampagnenpartnerschaft eingehen können.

Aber nicht nur Fair Play, auch das Ehrenamt ist wichtig für den Amateurfußball, wobei stellvertretend für die vielen freiwilligen Helfer die acht hessischen Mitglieder im DFB-Club eine besondere Ehrung erfahren haben. Eine besondere Ehre wurde vor gar nicht allzu langer Zeit auch FSV-Coach Benno Möhlmann zuteil, der im Redaktionsgespräch über den aktuellen Saisonverlauf seines Teams, seine Karriere sowie den Unterschied zwischen den Trainergenerationen spricht.

Die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen -  darunter interessante Beiträge aus dem Juniorenbereich - und die Rubrik „zurückgeblättert“ runden das Verbandsmagazin ab.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.