Der neue HESSEN-FUSSBALL ist da!

16. August 2013 · Hessen-Fussball · von: Jennifer Braun

HESSEN-FUSSBALL August ist da!

Das Monatsmagazin des Hessischen Fußball-Verbandes berichtet in seiner August-Ausgabe über alle Neuigkeiten rund um den HFV und hat ein besonderes Augenmerk auf das Jahr 1953 gerichtet. Eine Kurzversion des Magazins gibt es ab sofort zum kostenlosen Download.

Im aktuellen HESSEN-FUSSBALL, dem Monatsmagazin des HFV, gibt es wieder alles Wissenswerte rund um Hessens Fußball und seine sechs Regionen. Im Mittelpunkt der aktuellen Ausgabe steht das 60-jährige Jubiläum der Verbandszeitung, weshalb auf vier Seiten eine Auswahl von Beiträgen der ersten Ausgabe vom August 1953 einen interessanten Rückblick gewährt.

Grund zum Feiern hatten aber nicht nur die alten und neuen Mitarbeiter des HESSEN-FUSSBALL infolge des runden Geburtstages, sondern auch die Frauen der Nationalmannschaft, die in Schweden bereits zum achten Mal Europameister wurden und dies gebührend auf dem Frankfurter Römer feierten. Ein herausragender Triumph wie auch die hessischen Experten im Frauen- und Mädchenfußball unterstreichen.

Neben den EM-Heldinnen gilt es aber auch auf die Hessenliga zu blicken, der als höchster Spielklasse im HFV eine besondere Stellung zukommt. Dieser Tatsache zollten auch die Fußballfans in Hessen Tribut und bereiteten den Kickern Ende Juli einen unvergesslichen Auftakt, als sowohl in Seligenstadt, als auch in Lehnerz mehr als 1.500 Zuschauer vor Ort waren.

Ein Zuschauermagnet seit jeher auch der Krombacher Hessenpokal, der in diesen Tagen die zweite Runde begeht. Wie sich der veränderte Modus auf den Pokalwettbewerb auswirkt und wie der Weg bis zum Finale aussieht, ist im Verbandsmagazin nachzulesen.

Die Seiten der Regionen sowie aktuelle Berichte aus allen Abteilungen -  darunter ein sehr interessantes Interview mit Frank Illing, Vorsitzender im Ausschuss für Qualifizierung, und Verbandslehrwart  Andreas Schröter - und die Rubrik „zurückgeblättert“ runden das Verbandsmagazin ab.

Einen Auszug des aktuellen HESSEN-FUSSBALL gibt es hier zum Download.