Der Lehrgangsplan 2018 ist online

26. Juli 2017 · Top-News · von: HFV

Umfangreiches Angebot von der Trainerausbildung bis zum Vereinsmanager C

Verbandssportlehrer Dirk Reimöller (li.) gibt Erläuterungen weiter. Foto: HFV

Die Förderung und Optimierung der Aus,- Fort- und Weiterbildung im Amateurfußball ist ein zentrales Anliegen des Hessischen Fußball-Verbandes. Daher bietet der Verbandsausschuss für Qualifizierung und Vereinsentwicklung auch im Jahr 2018 ein umfangreiches Angebot an Qualifizierungsmaßnahmen für alle interessierten Trainer, Betreuer und Vereinsfunktionäre in der Sportschule Grünberg an. Für jeden Trainer, unabhängig von der Spielklasse bzw. ob im Herren/Frauen-, Junioren/innen- oder Kinderbereich tätig, ist das passende Angebot dabei. Die Angebotspalette reicht dabei vom Tagesseminar bis zur B-Lizenz Ausbildung.

Wie in den vergangenen Jahren werden neben der regulären Trainerausbildung spezielle Lehrgänge für Jungtrainer im Alter von 16 bis 22 Jahren, für Frauen- und Mädchen sowie zwei B-Lizenz Kompaktlehrgänge in den Sommermonaten angeboten. „Aufgrund der großen Nachfrage wurden die Maßnahmen nochmals ausgeweitet, um jedem Interessenten die Möglichkeit zu geben, seine Trainerausbildung zu absolvieren“, so Frank Illing, Vorsitzender des Verbandsausschusses für Qualifizierung und Vereinsentwicklung.

Aber auch für Vereinsfunktionäre steht unter anderem wieder eine Vereinsmanager C-Lizenz-Ausbildung auf dem Programm, die weiterhin in modularer Form angeboten wird und so schnell und unkompliziert ermöglicht, sich notwendiges Wissen für die Vereinsarbeit anzueignen.

Erweitert wird das Programm in den nächsten Monaten noch durch die vielen dezentralen Maßnahmen in ganz Hessen, die direkt von den zuständigen ehrenamtlichen Mitarbeitern in den Kreisfußballausschüssen organisiert werden.

Direkt zum Lehrgangsplan geht’s hier.