Darmstadt verpflichtet erneut Schuster als Cheftrainer

11. Dezember 2017 · Top-News · von: Verein / red

Dirk Schuster ist ab sofort neuer Cheftrainer des SV Darmstadt 98. Der 49-Jährige unterzeichnete bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Das Trainerteam wird komplettiert durch die Co-Trainer Sascha Franz und Frank Steinmetz. Athletiktrainer und Spielanalyst Kai Peter Schmitz sowie Torwarttrainer Dimo Wache bleiben dem Stab erhalten.

Nur zwischendurch Augsburger: Dirk Schuster ist alter und neuer Darmstadt-Trainer. Foto: getty images

Dazu Präsident Rüdiger Fritsch: „Dirk Schuster ist ein ausgewiesener Fachmann, der den Verein, die Strukturen und das Umfeld bestens kennt. Seine Einstellung und seine konzeptionelle Herangehensweise passen zum SV Darmstadt 98. Er hat uns in den Gesprächen mit seiner klaren Analyse und dem unbedingten Willen zum Erfolg überzeugt. Wir sind daher zum eindeutigen Ergebnis gelangt, dass Dirk Schuster und sein Team in der aktuellen Situation sowie in Bezug auf die zukünftige Ausrichtung die Richtigen für den SV 98 sind.“

Dirk Schuster: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe bei den Lilien. Den Verein und die Mannschaft habe ich in den vergangenen anderthalb Jahren natürlich weiterhin verfolgt. Mein Trainerteam und ich werden ab sofort alles daransetzen, die große Herausforderung mit harter Arbeit zu meistern.“

Zwischen dem 28. Dezember 2012 und dem 2. Juni 2016 hatte Schuster bereits in 131 Pflichtspielen als Cheftrainer des SV 98 auf der Bank gesessen. Zusammen mit Franz, Steinmetz und Wache feierte er während seiner Zeit bei den Lilien die Aufstiege in die 2. Bundesliga sowie die Bundesliga und den Klassenerhalt im deutschen Fußball-Oberhaus.