Darmstadt 98 auf der großen Fußball-Bühne zurück

30. Mai 2011 · Allgemein · von: Anne Lange

Na, wer sagt`s denn: Uffstiech 2011. Darmstadts Trainer Kosta Runjaic mit der Meisterschale. Foto: Peter Hartenfelser

Zu Saisonbeginn hatte das vermutlich keiner so recht erwartet: Nach vier Jahren Abstinenz ist der SV Darmstadt 98 auf die große Fußball-Bühne zurückgekehrt. Für den Anhang der „Lilien“ war es ein Finale wie aus dem Bilderbuch.

Am letzten Rundenspieltag 2010/11 der Regionalliga Süd distanzierten die Südhessen Memmingen deutlich mit 4:0 (3:0) Toren und hielten damit den zuletzt hartnäckigsten Konkurrenten um den Titel, die Kickers aus Stuttgart, auf Abstand. Die Treffer erzielten der bestens aufgelegte Stürmer Oliver Heil (3) sowie Sven Sökler.

Darmstadt krönte damit eine Runde, die von bemerkenswerter Ruhe um den Verein vom Böllenfalltor gekennzeichnet war.

 

Trainer Kosta Runjaic konnte in Ruhe arbeiten.

Zu den ersten Gratulanten gehörten Torsten Becker, HFV-Vizepräsident für Recht und Satzung, sowie der Geschäftsführer des Süddeutschen Fußball-Verbandes, Hans Scheuerer. Sie überreichten die Meisterschale. lg

30.5.2011/lg