D-Junioren des FV Horas gewinnen Hessencup

24. Juni 2013 · Junioren · von: Meike Lotz (Text&Fotos)

Stolze Sieger: die Jungs des FV Horas

Da war die Freude nach dem Abpfiff in Bensheim groß, Eltern stürmten jubelnd das Spielfeld und feierten ihren frisch gebackenen D-Junioren Hessenmeister, den FV Horas. Während die Jungs aus Fulda feierten, herrschte in den Reihen des FSV Frankfurt Schockstarre. Mit einem 1:0 für Horas hatten die Frankfurter nicht gerechnet. Dritter wurde SV Rot-Weiss Walldorf mit einem 7:6 nach Achtmeterschießen.

Am 22. Juni 2013 hatten sich die besten 16 Mannschaften der D-Junioren in Bensheim eingefunden, um im Weiherhaus-Stadion ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen. In vier Gruppen wurden die acht Teilnehmer für die Meisterrunde ermittelt. Die Dritt- und Viertplatzierten der einzelnen Gruppen spielten in der Trostrunde ihre Platzierungen aus.

Zunächst sollte den Junioren des FV Fulda-Horas jedoch ein anstrengender Weg bevorstehen. Gegen Hornau verloren sie im ersten Spiel mit einem unglücklichen 0:2. Danach folgte zwar ein Sieg mit 2:0 gegen Wehrheim, es folgte allerdings im Anschluss ein 0:0 gegen Griesheim. Dennoch reichte dies für die Zwischenrunde. Mit einem 0:0 gegen Biebrich und einer 0:1-Niederlage gegen Baunatal mussten sich die Horaser zunächst zufrieden geben. Gegen die Marburger konnten die Junioren dann aber wieder überzeugen und sicherten sich mit einem 2:0 den Einzug ins Halbfinale.

Hier sollte nun Walldorf bezwungen werden. Doch auch hier ging der Nervenkrieg weiter, denn nach regulärer Spielzeit stand es immer noch 0:0. Erst das Achtmeterschießen brachte schließlich die Entscheidung: Mit einem 8:7 für die Osthessen sollten die Junioren ins Finale gegen den FSV Frankfurt ziehen.

Im Endspiel machte sich dann der lange Tag bemerkbar und auf beiden Seiten kämpften die Junioren zäh um den Titel des Hessenmeisters. Das entscheidende Tor erzielte schließlich Max Vogler, sehr zur Überraschung der Frankfurter D-Junioren.

„Wir haben heute wirklich erstklassigen Fußball und gute Schiedsrichterleistungen gesehen,“ lobte Regionalbeauftragter Gerhard Fuoss bei der anschließenden Siegerehrung die Veranstaltung. Zudem hob er die außerordentlich gute Organisation des FC Bensheim und TSV Auerbach hervor. Bei der Siegerehrung gab es dann Pokale für die drei ersten Plätze und Medaillen für alle ob der gelungenen Tagesleistung.

Alle Ergebnisse des D-Junioren-Hessencup sowie die Abschlusstabelle gibt es hier. Eine Bildergalerie ist auf www.facebook.com/HessischerFussballVerband zu finden.