Claus Menke nimmt am UEFA Study Group Programm teil

11. Juni 2012 · Sonstiges · von: Stephanie Nöthen

Die deutschen Delegation der UEFA Study Group in Kaiserau von links: Christian Rosenbach, Bernd Barutta, Manuel Haber, Margarete Lehmann, Klaus Jahn, Bernd Münchgesang, Fred Michalsky und Claus Menke

Im Rahmen des UEFA Study Group Programms waren vom 04.06. - 07.06.2012 Delegationen aus Norwegen, Dänemark und Frankreich zu Gast in der Sportschule Kaiserau, um sich über die Freizeit- und Breitensportangebote des DFB zu informieren.
Als Mitglied der DFB Delegation war auch Claus Menke für ein abwechslungsreiches Programm verantwortlich. Neben einem Bericht über den Amateur Fußballkongress wurde ein Besuch eines DFB Mobils vor Ort in Augenschein genommen. Die Gäste hatten Gelegenheit ihr fußballerisches können bei der Abnahme des DFB & McDonald's Fußballabzeichen unter Beweis zu stellen. Weiterhin stand der Besuch einer Partnerschule des Fußballs auf der Agenda.
Besonders beeindruckt waren die Teilnehmer über das Geschick von blinden und sehbehinderten Fußballern. Für die Vertreter des DFB war es sehr spannend  in den einzelnen Präsentationen zu sehen, welche Angebote es in den Gastnationen gibt.