Carl-von-Weinberg-Schule: Lust auf Fußball als Hauptfach im Stundenplan?

17. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Talentierte Fußballerinnen, die Leistungssport und eine gute schulische Ausbildung optimal miteinander verknüpfen wollen, die im nächsten Schuljahr 2018/19 in die 5. Klasse kommen und die auf der Suche nach einer weiterführenden Schule sind, treffen mit der Carl-von-Weinberg-Schule in Frankfurt eine gute Wahl!

Spannungsfeld Schule und Leistungssport „Entweder eine gute schulische Ausbildung oder Leistungssport!“ – so hieß es früher für Kinder und Eltern. Auch bei heute unbestritten stark verbesserten Fördermaßnahmen ist es für junge Sportlerinnen und Sportler nicht immer leicht, Schule und Sportkarriere unter einen Hut zu bringen. Die beteiligten Verbände und Vereine sowie die Schule müssen somit helfen, den Spagat der Nachwuchsathletinnen und -athleten umsichtig zu begleiten.   

Seit 1996 gibt es die Zusammenarbeit von Sportfachverbänden, dem Olympiastützpunkt Frankfurt-Rhein-Main und der Carl-von-Weinberg-Schule. Diese Organisationen haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Doppelbelastung Schule und Leistungssport so zu organisieren, dass keiner der Bereiche zu kurz kommt.

Interesse?  Als erste unverbindliche Interessensbekundung durchlaufen sportlich begabte Fußballerinnen eine sportliche Sichtung, zu der eine Anmeldung erforderlich ist. Der Termin dafür ist:  
Donnerstag, 23.11.2017 von 15-17.00 Uhr in der der Carl-von-Weinberg-Schule.  Anmeldeschluss ist der 20.11.2017

Mehr Informationen gibt es HIER