Bund Deutscher Fußball-Lehrer: Dirk Reimöller ist Vizepräsident - Hangartner weiter Präsident

01. August 2018 · Top-News · von: BDFL / mag

Lutz Hangartner wurde im Rahmen der turnusmäßigen Hauptversammlung des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer e.V. (BDFL), dee welteit größten Trainerverbandes, während des Internationalen Trainer-Kongresses in Dresden als Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer bestätigt und für die nächsten drei Jahre wiedergewählt.

Der wiedergewählte Präsident des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer Lutz Hangartner (3.v.l.) mit seinen Präsidiumskollegen Jürgen Pforr, Benno Möhlmann, Dirk Reimöller, Prof. Dr. Oliver Höner und Michael M. Meurer (v.r.n.l.). Foto: BDFL

Hangartner geht somit in seine dritte Amtsperiode als Präsident des BDFL. Unter anderem wurden als Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Fußball-Lehrer Dirk Reimöller (Fortbildung), Prof. Dr. Oliver Höner (Methodik und Wissenschaft), Jürgen Pforr (Schatzmeister) sowie Thomas Schaaf und Benno Möhlmann als Vertreter der Profitrainer von den anwesenden BDFL-Mitgliedern gewählt.

Der neue BDFL-Vizepräsident und Sportliche Leiter des Hessischen Fußball-Verbandes Dirk Reimöller erklärte dazu: „Es ist eine große Ehre und zugleich ein Auftrag für mich, das Vertrauen der BDFL-Mitglieder erhalten zu haben. Zugleich möchte ich an den viel zu früh verstorbenen vorherigen Vizepräsidenten Manfred Schaub erinnern. Die Aufgabe des Vizepräsidenten wurden nun in mehrere Bereiche geteilt, auch um den Bereich der Fortbildung besser abbilden zu können. Der Trainer ist der Schlüssel zur Mannschaftsleistung, daher möchte ich den Bereich der Qualität der Aus- und Fortbildung besonders intensiv bearbeiten. Perspektivisch ist auch eine Kooperation zwischen dem BDFL und den Fußball-Landesverbänden im Bereich des Wissenstransfers angestrebt."