Beachsoccer-Cup-Premiere: Copacabana in Siegbach-Eisenroth

19. Juni 2015 · Sonstiges · von: cw /mag

Spektakuläre Szenen sind beim Beachsoccer an der Tagesordnung. Foto: getty images


Echtes Copacabana-Feeling herrscht in Siegbach-Eisenroth, wenn am Samstag, den 27. Juni ab 11 Uhr die Premiere des Beachsoccer-Cups im Naturerlebnisbad angepfiffen wird. Fünf gegen fünf Spieler vollführen im heißen Sand spektakuläre Aktionen. Besonders Volleyschüsse aus allen möglichen Lagen werden die Zuschauer bewundern können, ein Riesenspektakel ist garantiert.

Doch es geht dabei nicht nur um die Show und den Spaß. Der Sieger des Turniers erhält einen Wanderpokal und ist gleichzeitig für den Regionalentscheid Süd qualifiziert. Dieser findet am 26./27. Juli in Hirschau statt und ermittelt, welche Mannschaft beim abschließenden DFB-Beachsoccer-Cup in Warnemünde teilnehmen darf.

Mit der Partie zwischen BSC Aartal und der Schiedsrichtervereinigung Offenbach startet das Turnier auf der Anlage des örtlichen Naturbads. Die Teams der Beach Monkeys und der FV 1913 Wallau/Lahn komplettieren die Gruppe A. In Gruppe B kämpfen die Frankfurter Jungs, der SV Bauerbach, die Socceroos und der SC International um die Qualifikation für das Halbfinale, welches für 14:12 Uhr terminiert ist. Nach den Platzierungsspielen wir um ca. 15:30 Uhr das Endspiel angepfiffen.

Ausrichter ist der Hessische Fußball-Verband, es wird in Anlehnung an die FIFA-Beachsoccer-Regeln gespielt. Der HFV wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern ein spannendes und faires Turnier. Den Besuch des Beachsoccerturniers kann man wunderbar mit einem Aufenthalt im Naturerlebnisbad Siegbach verknüpfen, der Eintrittspreis für Bad und Beachsoccerturnier kostet lediglich 2,50 Euro.

Hier geht's zum Spielplan des Turniers.