Auszeichnung für Dillenburger Referees

21. März 2013 · Schiedsrichter · von: Joachim Spahn (Text&Foto)

KLW Sebastian Müller und Obmann Rainer Wendland dankten den Unparteiischen Ibrahim Reinhardt (2.v.l.) und Günther Lehr

Drei Unparteiische der Schiedsrichtervereinigung Dillenburg wurden im Rahmen ihrer Pflichtsitzung am Freitag, 15. März 2013, für ihre besonderen Verdienste geehrt.

Seit 45 Jahren Mitglied der „schwarzen Zunft“ ist Günther Lehr. Der 69-Jährige ist als Spielleiter unter anderem im Rahmen des Paten- modells aktiv und kümmert sich dort um die Betreuung junger Schiris. Lehr, Mitglied des FC 66 Flammersbach, hatte sich am 1. Mai 1968 den Dillkreis-Schiedsrichtern angeschlossen.

Für zehnjährige Treue zeichneten Kreis-Schiri-Chef Rainer Wendland und Lehrwart Sebastian Müller im Rahmen der Zusammenkunft im Sportheim des FC Hörbach zudem Ibrahim Reinhardt aus. Der 42 Jahre alte Manderbacher ist einer der Unparteiischen, die tagaus, tagein als Spielleiter parat stehen. Somit ist Reinhardt, der für den TSV Steinbach aktiv ist, zu einem unverzichtbaren Helfer für die Ansetzer auf den verschiedenen Ebenen geworden.

Einen Ehrenteller für seine nunmehr 13-jährige Vorstandsarbeit erhielt Joachim Spahn. Der Herborner bekleidet im Kreis- schiedsrichterausschuss (KSA) seit dem Jahr 2000 das Amt des Beauftragten für Öffentlichkeitsarbeit (BfÖ), bringt sich aber auch in zahlreichen anderen Bereichen aktiv ein. „Du bist eine wichtige Stütze für uns“, würdigte Schieds- richterobmann Rainer Wendland das Wirken des 45-Jährigen, der als Unparteiischer für den TSV Eibach pfeift.

Im KSA Dillenburg kümmert sich Spahn um die Öffentlichkeitsarbeit, die Pflege des Internetauftritts www.sr-dill.de, die Schiedsrichter-Zeitung „Der Peifekopp“ und das von ihm selbst vor sieben Jahren initiierte Patenmodell zur Betreuung junger Unparteiischer. Zudem, so Wendland, sei der „ÖMi“ der heimischen Unparteiischen bemüht, die Arbeit des „Erweiterten Lehrstabs“ nach Kräften zu fördern.