Ausrüstervertrag bis 2022: HFV verlängert mit Adidas AG

24. April 2018 · Top-News · von: mag

Der Hessische Fußball-Verband (HFV) und der Sportartikelhersteller adidas haben sich auf eine Verlängerung ihrer erfolgreichen Zusammenarbeit geeinigt. Der neue Ausrüstervertrag läuft vom 1. Januar 2019 über vier Jahre bis zum 31. Dezember 2022. Bereits seit 2006 ist die Adidas AG mit dem HFV partnerschaftlich verbunden und unterstützt den Amateurfußball in Hessen.

Freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit (v.l.): HFV-Präsident Stefan Reuß, Sabine Eger (Director Sports Marketing), HFV-Geschäftsführer Gerhard Hilgers und Christian Bärtels (Senior Director Sports Marketing) umrahmen die Statue von Adi Dassler. Foto: Schonert

Inhalt des Vertrages ist vor allem die Ausstattung der hessischen Auswahlmannschaften sowie des Trainer- und Funktionsteams mit adidas Produkten. Im Gegenzug darf sich adidas als „Offizieller Ausrüster des Hessischen Fußball-Verbandes“ bezeichnen und mit dem Logo des HFV werben. Zusätzlich gibt es weitere Hinweise auf die Zusammenarbeit in Online und Offline-Medien.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir als Hessischer Fußball-Verband weiterhin von der Weltmarke adidas ausgestattet werden. Diese von Vertrauen und Qualität geprägte Tradition führen wir gerne in den kommenden vier Jahren fort und präsentieren die Marke mit den drei Streifen mit Stolz an unserer Seite“, erklärte Stefan Reuß, Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes.

Christian Baertels, Senior Director Sports Marketing bei adidas, sagte: „Der HFV verantwortet und organisiert den Fußballsport in Hessen. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder und Vereine, die zusammen mit den anderen Landesverbänden des DFB das Rückgrat des deutschen Fußballs bilden. Als global tätiger und innovativer Sportartikel-Hersteller mit deutschen Wurzeln engagieren wir uns bewusst und gerne an der Basis, um gemeinsam mit dem HFV den Fußball und alle Athleten Tag für Tag besser zu machen."

Mit 60.000 Mitarbeitern in über 160 Ländern produziert die Adidas AG mehr als 850 Millionen Artikel pro Jahr. Keine andere Marke ist stärker im Sport verwurzelt als adidas – dafür steht auch das Credo der Marke mit den drei Streifen: „Through sports, we have the power to change lives.“