Auslosung Krombacher Kreispokal 2017/2018

12. August 2017 · Kreis Schlüchtern · von: Volker Schulteis

Mitte Juni führte der Kreisfußballausschuss die Auslosung zur Krombacher-Kreispokalsaison 2017/2018 durch.

Bereits im Vorfeld war der sehr erfreuliche Tatbestand zu verzeichnen gewesen, dass hieran - mit lediglich einer Ausnahme - alle Kreisvereine teilnehmen. Die von Kreisfußballwart Dietmar Pfeifer und seinem Stellvertreter sowie Pokalspielleiter Harald Maienschein geleitete Auslosung, bei der Krombacher-Repräsentant Ulli Flügel als „Glücksfee“ fungierte, brachte als Highlight der ersten Runde die Begegnung zwischen dem SV Herolz als Aufsteiger in die Kreisoberliga und der SG Oberzell/Züntersbach als Vizemeister dieser Liga. Der amtierende Kreispokalsieger SB Bad Soden tritt bei der SG Veitsteinbach an, während die SG Distelrasen die SG Huttengrund (Vizepokalsieger) empfängt. Abschließend wurde mit den Vereinsvertretern auch noch besprochen und vereinbart, dass im nächsten Jahr erstmals eine Schlüchterner Hallenmeisterschaft für Reservemannschaften ausgetragen wird. Unser Foto zeigt während der Auslosung (von rechts) Harald Maienschein, Ulli Flügel und Kreisschiedsrichterobmann Bernhard Depta.               Text und Foto: Volker Schulteis