Amateurspiel des Monats: Leihgestern verliert in Großen-Linden

22. November 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Die Partie der Kreisoberliga Gießen/Marburg Gruppe Süd wurde als Amateurspiel des Monats ausgewählt und vom HFV-Partner „die Ligen“ per Video aufgezeichnet. Die Höhepunkte des Spiels zeigen wir auf dem HFV-Facebook-Kanal und dem HFV-YouTube-Channel. Die Begegnung der Lokalrivalen fand auf dem Kunstrasenplatz Linden-Leihgestern statt und endete mit einem 3:2-Sieg für die Gastgeber.

Das Spiel der Kreisoberliga wurde von Denis Weitz um 15.00 Uhr angepfiffen. Die Fans der Vereine mussten nicht lange auf die ersten Torchancen warten. Die „Gäste“ von der TSG Leihgestern hatten die erste große Chance in Führung zu gehen. Nach einem Einwurf auf der linken Seite gelangte der Ball zu Jan Eric Flick. Dieser suchte im Strafraum nach Niklas Port und fand ihn mit einer wunderschönen Flanke. Ports Kopfball ging wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.
Die TSG war in der Anfangsphase besser im Spiel. In der sechsten Spielminute sprang ein Eckball für die Gäste heraus. Die hereinfliegende Flanke landete auf dem Kopf von Claudius Markus Weber, doch sein Kopfball flog weit über das Tor von Felix Faust.
Nach der zehnten Minute kam die Heimelf besser ins Spiel und setzte vermehrt Akzente nach vorne. Im Anschluss an zwei Standardsituationen musste Mykhalo Bilenkky gleich zweimal eingreifen, um die Tore zu verhindern.
Die Druckphase der Großen-Lindener nutzte dann aber der Gegner. Nach Balleroberung ging es auf einmal zu schnell für die Heimelf, die hinten noch nicht wieder in Ordnung stand. Flick schloss den Konter kühl ab und traf zur 1:0-Führung.
Der Führungstreffer war kein Wirkungstreffer: nur vier Minuten nachdem das erste Tor der Partie fiel, konnte Großen-Linden ausgleichen. Das Tor war etwas glücklich, da Leon Gülec den Ball, nach Schuss von Tobias Kloos, unhaltbar abfälschte.
Der nächste Höhepunkt folgte in der 32. Spielminute. Die Großen-Lindener Nummer 17 Daniel Lipscher setzte sich über rechts-außen sehenswert gegen zwei Mann durch und wurde dann im Strafraum regelwidrig gestoppt. Weitz entschied auf Elfmeter. Tobias Kloos schoss kühl unten links ein und ließ Mykhalo Bilenkky, der die richtige Ecke geahnt hatte, keine Abwehrmöglichkeit.
Im Anschluss spielte nur noch die Heimelf, die noch zwei weitere Treffer in der ersten Halbzeit erzielen sollte. Leider wurden beide Treffer vom Schiedsrichter als irregulär gewertet und zählten nicht.
In der zweiten Hälfte hatten sich die „Gäste“ offenbar vorgenommen zurück zu kommen und das Spiel noch zu drehen, denn die Mannschaft erspielte sich Chance um Chance. Erst nachdem Claudius Markus Weber die Ampelkarte in der 55. Spielminute sah, fand die Heimelf zurück ins Spiel.
Leihgesterns Nummer 99 Bilenkky musste sich mehrfach auszeichnen und zeigte einige sehr starke Paraden gegen die in Überzahl geratene Großen-Lindener. Erneut war es eine Druckphase des Gegners, die den Erfolg für Leihgestern brachte. Wieder schaltete die Mannschaft nach Ballgewinn schneller um und erzielte den nicht absehbaren Ausgleich. Erfolgreich für Leihgestern war Niklas Port.
Die Schlussphase wurde auf beiden Seiten mit offenem Visier geführt. Beide Teams hätten das Führungstor erzielen können. Das Match-Glück blieb aber auf Seite der Heimelf! In der letzten Minute erzielte Kevin Zimmer das entscheidende Tor zum 3:2.
HIER sehen Sie die Zusammenfassung der Partie.