Amateurspiel des Monats: Duell der ehemaligen Sportgemeinden

27. Oktober 2017 · Top-News · von: Florian Kreuzinger

Am Sonntag, den 29.10.2017 um 13:15 Uhr spielt Beiseförth/ Malsfeld II gegen SG Altmorschen/ Binsförth I. Die Partie der Kreisliga A wurde als Amateurspiel des Monats ausgewählt und wird vom HFV-Partner „die Ligen“ per Video aufgezeichnet. Die Höhepunkte des Spiels zeigen wir in der kommenden Woche auf dem HFV-Facebook-Kanal. Die Begegnung der Lokalrivalen findet auf dem Sportplatz Beiseförth in Malsfreld-Beiseförth statt und wird um 13.15 angepfiffen.

Binsförth ist ehemaliger SG Partner der SG Beiseförth/Malsfeld und es besteht bis heute noch eine Jugendspielgemeinschaft mit dem TSV Altmorschen. Bei der Amateurpartie werden über 150 Zuschauer erwartet, die das Lokalderby ansehen wollen. Die Vereine haben ein gutes, aber auch konkurrenzorientiertes Verhältnis zueinander, weswegen die Partie mit Sicherheit hart umkämpft sein wird.
Besondere Brisanz erhält das Derby nicht nur durch die örtliche Nähe, sondern auch durch die Tatsache, dass die SG Altmorschen/Binsförth mit einem Sieg weiter an der Spitzengruppe bleiben könnte und die SG Beiseförth/ Malsfeld II mit einer Niederlage noch weiter in den Tabellenkeller rutschten könnte.