Alle Jahre wieder: Die Bestandserhebung

07. November 2017 · Top-News · von: lsb h

Es naht das Jahresende und damit die Zeit der elektronischen Bestandserhebung des Landessportbundes Hessen e.V.. Ab dem 15.12.2017 sind alle hessischen Vereine wieder in der Pflicht, dem Landessportbund ihre Mitgliederzahlen zu melden. Die Meldung erfolgt online über das altbekannte System und ist bis zum 15.01.2018 möglich.

Unter der Internetadresse hessen.lsb-be.de finden alle Vereinsbeauftragten, wie gewohnt, die Vereinsdatenbank des lsb h, bei der sie sich mit ihrer Benutzernummer und ihrem Passwort anmelden.
Sollte das Passwort vergessen worden sein, so kann man es über die Funktion „Passwort vergessen“ wiederherstellen. Diejenigen Vereine, die noch keinen Vereinsbeauftragten genannt haben, sollten dies bitte schriftlich nachholen. Das notwendige Formular „Benennung eines Vereinsbeauftragten“, findet sich im Anmeldebereich der Vereinsdatenbank (https://hessen.lsb-be.de).

Alle Vereinsbeauftragten bittet der lsb h, die Mitgliedschaften ihres Vereins bei den Fachverbänden vor Beginn der Bestandserhebung zu überprüfen und Änderungen schriftlich per Formular „Fachverbandsanmeldung bzw. –abmeldung“ mitzuteilen, da dies während des Erfassungszeitraums den Ablauf der Bestandserhebungen unnötig erschwert. Hierzu melden Sie sich bitte mit Ihrer vorliegenden Zugangskennung an und kontrollieren unter dem Button „Fachverbände Mitgliedschaft“ die vorliegenden Daten.

Sollten sich für Ihren Verein Veränderungen des Sportangebots ergeben haben, geben Sie dies bitte schriftlich vor dem 15.12.2017 per entsprechendem Formular an unsere Abteilung „Vereinsmanagement“ weiter. Die erforderlichen Formulare finden Sie ebenfalls auf der Seite, auf der auch die angemeldeten Verbände aufgelistet sind.
Alle Formulare, Hilfestellungen und eine Checkliste finden sich natürlich weiterhin hier im lsb h-Vereinsberaterportal.

Für alle weiteren Fragen und Anregungen zur Bestandserhebung erreichen Sie das lsbh-Team auch unter eBE(at)lsbh.de sowie telefonisch unter der Durchwahl 069/6789-286.