Abschiedsspiel von Birgit Prinz: Jetzt Tickets sichern

23. Februar 2012 · Allgemein · von: Anne Lange

Birgit Prinz beim letzten Textspiel vor der Weltmeisterschaft 2011 gegen Norwegen in Mainz (3:0/0:0) im Zweikampf gegen Nola Holstad Berge. Foto: Peter Hartenfelser

Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Birgit Prinz läuft. Zu Ehren der deutschen Rekordnationalspielerin treten die deutsche Frauen-Nationalmannschaft und der 1. FFC Frankfurt am Dienstag, 27. März, ab 18 Uhr im Frankfurter Volksbank-Stadion des FSV Frankfurt am Bornheimer Hang gegeneinander an. Beide Teams gehen mit ihren aktuellen Aufgeboten in die Partie und werden darüber hinaus von weiteren ausgesuchten Spielerinnen unterstützt.

Birgit Prinz hat ihre Karriere in der Nationalmannschaft und beim 1. FFC Frankfurt nach der WM 2011 beendet. Sie tritt als erfolgreichste Spielerin in der Geschichte des DFB ab. Mit 214 Länderspielen und 128 Toren stellte sie zwei Bestmarken auf, die schwer zu überbieten sein werden. Mit der DFB-Auswahl gewann sie zahlreiche Titel, darunter zwei Mal die Weltmeisterschaft und fünf Mal die Europameisterschaft. Zudem wurde sie drei Mal zur Weltfußballerin des Jahres gewählt. Zahlreiche individuelle Auszeichnungen und Titel auf Vereinsebene kommen hinzu.

Inzwischen hat sich Birgit Prinz der TSG 1899 Hoffenheim aus der 2. Bundesliga angeschlossen. Bei ihrem ersten Einsatz in einem Testspiel gegen Bundesligist Bad Neuenahr schoss die gebürtige Maintalerin das entscheidende 1:0.

zum Bestellformular