3. Spieltag der LOTTO Hessenliga: Spitzentrio weiterhin ohne Punktverlust

14. August 2018 · Top-News · von: LS

Am dritten Spieltag der LOTTO-Hessenliga konnte das Spitzentrio, bestehend aus dem FC Gießen, FC Bayern Alzenau und dem KSV Hessen Kassel, all ihre Spiele gewinnen.

 

SV Rot-Weiss Hadamar – FC Gießen 1:3

Bereits am Freitagabend legte der FC Gießen beim SV Rot-Weiss Hadamar vor und holte den dritten Sieg im dritten Spiel. Nach einer guten Anfangsphase und der verdienten 1:0-Führung in der 28. Minuten durch Cem Kara, kämpfte sich das Team von Torsten Kierdorf immer mehr zurück in die Partie.
 

Nach der Pause belohnten sich dann auch die Rot-Weissen mit dem 1:1-Ausgleich durch Patrick Kuczok, welches gleichzeitig das erste Gegentor in dieser Saison für die Gießener war. Dies wiederrum weckte den FC und man erhöhte das Spieltempo. So kam es nur sieben Minuten nach dem Ausgleich wieder zur Führung durch Damjan Marceta, der bereits sein viertes Saisontor erzielte. Für den 3:1 Entstand sorgte fünf Minuten vor dem Ende erneut Cem Kara, der heute den Unterschied machte. 

FV Bad Vilbel – FC Bayern Alzenau 0:1

Nach einer sehr ausgeglichen Anfangsphase, in der die Vilbeler sich immer wieder gut aus dem Pressing der Gäste aus Alzenau befreien konnten, stand es nach 25 Minuten immer noch 0:0. Erst dann fand die Mannschaft von Trainer Angelo Barletta besser ins Spiel und Salvatore Bari köpfte in der 29. Minute die 1:0-Führung. Der FV versuchte sich zu wehren, doch häufig haperte es  bei der letzten Aktion und wirkliche Torchancen blieben aus. Alzenau tat das nötigste und hatte noch einige gute Torchancen durch Bari und  Ljubicic, dessen Schuss nur den Pfosten traf. 

Ein hart erkämpfter 1:0-Sieg für die Alzenauer, die somit Teil des Spitzentrios bleiben. Aber auch die Vilbeler konnten zufrieden mit ihrer Leistung sein, weitere Punkte sind da nur eine Frage der Zeit. 

Alle Ergebnisse hier im Überblick:

SV Rot Weiss Hadamar - FC Gießen 1:3

FV Bad Vilbel - FC Bayern Alzenau 0:1

SC Waldgirmes - Hünfelder SV 3:1

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FSC Lohfelden 3:2

SC Vikt. Griesheim - KSV Baunatal 1:2

SV Buchonia Flieden - FC Ederbergland 1:2

VfB Ginsheim - Türk Gücü Friedberg 2:1

FC Eddersheim - KSV Hessen Kassel Mi, 19:00 Uhr