3. Liga: SVWW will gegen Meppen positive Heimserie ausbauen

13. Oktober 2017 · Top-News · von: SVWW

Der SV Wehen Wiesbaden tritt an diesem Samstag, 14. Oktober (14 Uhr), gegen den Aufsteiger SV Meppen an. Es folgen die Partien beim Zweitliga-Absteiger Würzburg (21.10.), der ausverkaufte DFB-Pokal-Knaller gegen den FC Schalke 04 (24.10.), das Heimduell mit Preußen Münster (29.10.) und die Reise zum Aufstiegs-Favoriten nach Magdeburg (04.11.).

Gegen Aufsteiger SV Meppen möchte der SVWW wieder jubeln. Foto: getty images

„In Anbetracht der anstehenden Aufgaben war es wichtig zu regenerieren“, betont SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm vor dem Heimspiel gegen Meppen. Die Hauptbelastung lag in dieser Zeit auf den beiden Testspielen gegen Fortuna Düsseldorf II (2:1) und gegen VfB Ginsheim (6:3).

Doch jetzt geht’s wieder richtig rund in der heimischen Arena. „Zuhause haben wir zuletzt gute Spiele abgeliefert. Daran wollen wir auch gegen Meppen anknüpfen“, strebt Rüdiger Rehm den dritten Heimsieg in Serie an. Dabei hofft der Wiesbadener Fußballlehrer auf eine größere Kulisse: „Die, die kommen, um uns zu unterstützen, machen immer sehr gute Stimmung. Aber die Mannschaft hat es auf jeden Fall verdient, dass mehr Zuschauer kommen würden.“

Verzichten muss Rehm gegen Meppen definitiv auf die gesperrten Steven Ruprecht und Robert Andrich sowie auf die verletzten Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf und Jeremias Lorch. Ein großes Fragezeichen steht hinter den angeschlagenen Maximilian Dittgen und Philipp Müller.