3. Liga: SVWW am Freitagabend in Osnabrück

26. Juli 2017 · Top-News · von: SVWW

Zum Start der ersten „Englischen Woche“ in der 3. Liga will der SV Wehen Wiesbaden nach dem erfolgreichen Saisonauftakt mit dem 1:0-Heimsieg gegen den FC Carl Zeiss Jena an diesem Freitag, 28. Juli, um 19 Uhr beim VfL Osnabrück erstmalig in dieser Saison unter Flutlicht auswärts nachlegen.

Neuzugang Moritz Kuhn ist einsatzbereit. Foto: getty images

„Osnabrück verfügt über einen guten Kader und mit Joe Enochs über einen Trainer, der dort einen sehr guten Job macht“, kennt SVWW-Cheftrainer Rüdiger Rehm die Qualitäten der Niedersachsen und betont: „Der VfL steht sehr kompakt in einer guten Ordnung und spielt einen sehr ordentlichen Ball nach vorne.“

Dabei weiß der Fußballlehrer genau, wo sich seine Mannschaft verbessern muss: „In der Anfangsphase waren wir gegen Jena nicht aktiv genug und überhaupt nicht im Spiel. Am Freitag müssen wir von Beginn an hellwach auf dem Platz sein mit viel Aktivität, Aggressivität und voller Konzentration.“

Mithelfen kann dabei Neuzugang Moritz Kuhn nach seiner Fußverletzung. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen der beiden angeschlagenen Mittelfeldspieler Robert Andrich und Jeremias Lorch. Noch keine Option für den Kader in Osnabrück sind Kevin Pezzoni (muskuläre Probleme) und Jules Schwadorf (Trainingsrückstand).

Vorfreude herrscht bei Rüdiger Rehnm auf die Stimmung im Stadion an der Brücke: „An einem Freitagabend unter Flutlicht in Osnabrück zu spielen, ist immer ein absolutes Highlight und deshalb freue ich mich sehr auf die Partie. Das ist eine tolle Erfahrung, vor allem für die jungen Spieler. Die Jungs sollen die Kulisse und die Atmosphäre genießen und ihr bestmögliches Spiel abliefern.“