2:1 gegen Haimbacher SV: SG Seligenstadt/Hausen ist Krombacher AH-Hessenpokalsieger

06. Mai 2016 · Sonstiges · von: Claus Menke

Die Siegermannschaft der SG Seligenstadt/Hausen. Foto: Nöthen

Strahlender Sonnenschein, ein top gepflegter Rasen, rund 500 Zuschauer - davon 200 mitgereiste stimmgewaltige Fans - und ein spannendes Endspiel um den Krombacher AH-Hessenpokal 2015/2016, Fußballerherz was willst Du mehr?!

Im Rahmen des Pokalendspieltags des Kreises Limburg-Weilburg beim VfR 07 Limburg fiel die erste Entscheidung 2016 im Fußball für Ältere auf dem Rasen.

Die SG Seligenstadt/Hausen, Vertreter des Kreises Offenbach, erwischte den besseren Start und konnte bereits nach sechs Minuten durch Steffen Menze die frühe Führung erzielen. Die Oldies aus Seligenstadt und Hausen übernahmen zunehmend die Spielkontrolle und folgerichtig folgte in der 20. Spielminute das 2:0 durch Michael König. Der Haimbacher SV konnte sich nur sporadisch durch Entlastungsangriffe aus der Umklammerung befreien. Mit einem sicheren 2:0 für die SG Seligenstadt/Hausen wurden die Seiten gewechselt.

Durchgang zwei begann mit je einer Tormöglichkeit für die Finalisten. Seligenstadt/Hausen zog sich vor das eigene Tor zurück und überließ den Haimbachern das Spiel. Lange Zeit sah es nach einen sicher verwalteten 2:0-Sieg aus, doch in der 55. Minute war es Benjamin Kropp, der zum Anschluss traf. Angefeuert von den zahlreichen Fans aus dem Kreis Fulda drängte Haimbach auf den Ausgleich, der jedoch nicht fallen sollte. Somit geht der Krombacher AH-Hessenpokal 2015/2016 an die SG Seligenstadt/Hausen.

Beide Mannschaften wurden frenetisch von ihren Fans für ein tolles Pokalendspiel gefeiert. Ein besonderer Dank geht an die Verantwortlichen und Helfer des VfR 07 Limburg, die für hervorragende Rahmenbedingungen für alle Spieler und Zuschauer sorgten.