1.1.97: Überzeugender Sieg gegen Baden

14. Mai 2012 · Junioren · von: Alexandra Wendsch

Zwei Tage nach dem Süddeutschen C-Junioren-Turnier in Grünberg, traf die Auswahl von Verbandstrainer Steffen Winter erneut mit einer neuen Formation auf den Landesverband aus Baden. Hierbei konnte sich die Mannschaft des Jahrgang 1997 der Hessen mit 6:1 in Schriesheim durchsetzen.

Die ersten beiden Chancen nach 3 und 5 min konnte man noch nicht nutzen. In der 6. min war es dann Robin Sommer (Eintracht Frankfurt), der das 1:0 für die Hessen markierte. Nur zwei Minuten später erzielte Enis Bunjaki (Eintracht Frankfurt) nach einem Steilpass das 2:0. In der 14. Min war es Amir Abardan (FSV Frankfurt), der mit dem 3:0 den Hessen einen sicheren Vorsprung herausschoss. Ebenfalls zwei Minuten später erhöhte Jann Bangert (Eintracht Frankfurt) sogar auf 4:0. Nach einigen Auswechslungen wurde das Spiel zunehmend ausgeglichener und die Badener Auswahl kam zu einem 1:4 Anschlußtreffer kurz vor der Halbzeit.

In Hälfte 2 konnte man an den guten ersten Durchgang anknüpfen und erhöhte nach 53 min durch Tomislav Grubisic (SV Wehen) auf 5:1. Den Endstand der Partie stellte Amir Abardan mit seinem zweiten Treffer des Spiels her.
Insgesamt war man mit den gezeigten Leistungen zufrieden und kann hier auch noch weitere Entwicklungsschritte der Spieler erkennen. Betreuer Gerhard Fuoss bezeichnete das Spiel als „deutliche Angelegenheit“ und stellte zusammen mit Verbandstrainer Steffen Winter fest, „Dass man auf einem guten Weg sei".

Für Hessen spielten: Amir Abardan, Heinz Mörschel, Sascha Bady, Ilias Becker, Niklas Horn, Philipp Blaszczak, Karim Döring (alle FSV Frankfurt), Enis Bunjaki, Robin Sommer, Marius Kullmann, Leon Montalvo, Jann Bangert (alle Eintracht Frankfurt), Julian Boß (VfB Marburg), Oliver Schumacher (JFC Frankfurt), Leon Burggraf, Tomislav Grubisic (beide SV Wehen)