1. Krombacher Brauereibesichtigung

07. November 2017 · Allgemein

Anfang des Jahres richtete der SV Espenau die erste Futsal Hallenkreismeisterschaft aus.

Da jetzt der offizielle Sponsor des Fußballkreises Hofgeismar/Wolfhagen die Krombacher ist,

dachte sich der Kreisfussballausschuss, allen Helfern der SV Espenau und auch allen Schiedsrichtern die das Turnier gepfiffen haben ein Dankeschön zu machen. Der Besuch der Krombacher Brauerei in Krombach.

Es war gerade mal Samstagmorgen um viertel vor 7 da ging es mit dem Bus auch schon los von Espenau aus. Es wurde noch mal in Breuna angehalten, wo die restliche Truppe zugestiegen ist. Und dann ging es auch schon auf die Autobahn Richtung Krombach. Dann hielt man nach 30 Minuten an um sich erst mal zu stärken mit einem klassischen Männerfrühstück. Dann nach circa 3 Stunden Fahrt war das Ziel erreicht, die Krombacher Brauerei. Dort wurde uns ein Film über die Brauerei gezeigt, danach ging es in einer Führung durch die Brauerei, wo uns die Gärungsprozesse und die Abfüllung der Flaschen erklärt wurden. Und dann ging es zum gemütlichen Teil der Verkostung, wo Essen und Getränke je nach Wunsch bereit standen.

Dann ging es danach weiter nach Dortmund, wo man in einem amerikanischen Restaurant noch Bundesliga geschaut hat und den restlichen Tag genossen hat. Kreisfussballwart Stefan Schindler bedankte sich auch noch mal bei unserem Busfahrer Edgar und Roger für die ganze Organisation. Dann war es 22 Uhr wo alle wieder  in Espenau waren.